Sauerstoff als Energiequelle
Die milde hyperbare Sauerstoffbehandlung bietet zahlreiche Vorteile, so auch im Bereich des Sports. Viele Spitzensportlerinnen und Spitzensportler nutzen die Sauerstoffdruckkammern regelmäßig.
Sie unterstützt eine schnelle Regeneration nach intensiven Trainingseinheiten und steigert die Leistungsfähigkeit. Zudem trägt sie dazu bei, Verletzungen zu reduzieren und den Körper widerstandsfähiger zu machen. Neben den sportlichen Aspekten fördert eine optimale Sauerstoffversorgung auch das allgemeine Energieniveau positiv und trägt zur Entspannung von Körper und Geist bei. Darüber hinaus kann der vermehrte Sauerstoff dem Alterungsprozess entgegenwirken, die Bildung von Kollagen fördern und für eine straffere Haut sorgen.
Sie kann förderlich wirken bei der Wundheilung, beim Reduzieren von Schwellungen, Entzündungen und Vernarbungen und bei verschiedenen Erkrankungen u.a.:
Arthritis/Arthrose, Multiple Sklerose (MS), Parkinson, Polyneuropathie, Spastiken, Borreliose, Hörsturz, Long COVID, Postvakzin-Syndrom, Erschöpfungssyndrome, Autismus, Demenz, Asthma Bronchiale, COPD, Sportverletzungen