Die betriebseigene Forschungsdatenbank enthält mehr als 8.000 wissenschaftliche Studien – darunter eine große Anzahl an Studien, die mit Präparaten der Pharma Nord durchgeführt wurden. Diese Datenbank bildet den Grundstock für unsere gesamte Produktentwicklung.
Der Sitz der Muttergesellschaft sowie unsere Fertigungsanlagen und Produktionsstätten befinden sich in Dänemark. Von hier aus erfolgt der Vertrieb unserer Produkte nach Europa, in den Mittleren Osten sowie in die rasch expandierenden Märkte in Asien und den USA. Derzeit verfügt das Unternehmen weltweit über 25 Tochtergesellschaften und hat Kooperationsvereinbarungen mit 20 Geschäftspartnern.
DÄNISCHE QUALITÄT
Pharma Nord hält sich bei der Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln und pflanzlichen Heilmitteln an die strenge dänische Gesetzgebung. Da diese auch im Ausland ein sehr hohes Ansehen genießt, haben wir bei Pharma Nord beschlossen, der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten durch den Ausbau unserer Produktionsanlagen in Dänemark zu begegnen, anstatt diese teilweise in andere Länder zu verlagern. Derzeit wird ein neues Werk mit Produktionsanlage und Lager in Vojens gebaut, ca. 50 km von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Dadurch kann Pharma Nord ihre derzeitige Produktionskapazität um das Dreifache steigern und schafft damit optimale Bedingungen für künftiges Wachstum und Entwicklung.
EINE STARKE MARKE
Die Produkte der Pharma Nord haben sich in vielen Ländern als leistungsstarke Handelsmarke etabliert. Einen hohen Wiedererkennungswert weltweit erreichen unsere Produkte durch das charakteristische Design mit dem bekannten „Qualitätsstempel“, dem goldenen Mörser und dem „Sichtfenster“ auf das enthaltene Produkt ebenso wie durch die exklusiven goldgerahmten Verpackungen und das einheitliche Bio-Konzept. Dieses Design verbinden Verbraucher, Händler und Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen mit sorgfältiger Forschung, größtmöglicher Sicherheit und hoher Bioverfügbarkeit. Dank dieser Qualitäten setzen sich unsere Produkte auf einem Markt durch, der häufig von Trends beherrscht wird. Und das ist auch der Grund dafür, dass Pharma Nord im Bereich des Business-to-Consumer-Marktes vom internationalen Superbrand Council für den Titel „Superbrand 2007“ nominiert wurde.